Jubiläums-HV der CMV-Blasmusikanten

Mit einem motivierten und engagierten Vorstand und Vereinsmitgliedern konnten die CMV-Blasmusikanten die 60. Hauptversammlung durchführen.

Die Jubiläumshauptversammlung fand im März im Restaurant Hof in Bollingen statt. In der gemütlichen Scheune neben dem Restaurant, die gleichzeitig unser Probelokal ist, durften wir einen gemütlichen und informativen Abend erleben. An dieser Stelle möchten wir uns dafür ganz herzlich beim Wirtepaar Brigitta und Werner Schätti, das uns jederzeit herzlich empfängt, bedanken.

Der neue Präsident, Werner Hofmann, zählte nochmals die letztjährigen Auftritte, die fast allesamt ausgeführt werden konnten, auf. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und wir durften jeweils bei strahlendem Sonnenschein in der «Rittmarren», im «Tru-Bistro» Neuhaus, «Schwendenen» Siebnen und in der «Farneralp» musizieren. Einzig im Restaurant Hof, Bollingen, fiel unser Auftritt leider ins Wasser. Auf der «Vorderwengi» erlebten wir ein wettermässiges Auf und Ab und mussten schliesslich abbrechen, was mit Galgenhumor hingenommen wurde. Dafür konnte das gemütliche Beisammensein genossen werden.

Zwei Gründungsmitglieder sind immer noch aktiv dabei

Für einmal gab es keine Ein- und auch keine Austritte. Der Verein zählt somit aktuell 33 motivierte Mitglieder. Ganz besonders zu erwähnen ist ausserdem, dass zwei Gründungsmitglieder, nämlich Othmar Büchel und Bernhard Hüppi (mit Unterbruch), nach nunmehr 60 Jahren immer noch aktiv in unserem Verein mit dabei sind und munter mitspielen. Othmar engagiert sich nach wie vor für die Gestaltung unseres Flyers mit den Auftrittsdaten (siehe auch www.cmv.ch).

Unsere Blasmusik spielt hauptsächlich an Frühschoppenkonzerten. Jedoch auch an Geburtstagen, Hochzeiten, Firmen- und sonstigen Privatanlässen treten wir gerne und hoch motiviert auf. Für Anfragen nehmen Sie gerne mit Werner Hofmann Kontakt auf: Telefon 079 198 44 55.

 

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Free Joomla templates by Ltheme